Ciao!

Wir sind Ana und Alessandro. Wir haben Carissimo Letterpress 2014 gegründet um unsere Liebe zu feinen Papieren, Typografie und exquisiten Drucktechniken zu teilen. Wir sind auf High-End Hochzeitseinladungen und Event Papeterie spezialisiert. Papier ist für uns Schönheit, Kunst, Haptik aber auch ein wunderbares Kommunikationsmittel um die wichtigen Momente des Lebens zu erzählen und feiern.

UNsere geschichte

Kennengelernt haben wir uns vor über 10 Jahren in Mailand, wo wir Grafik & Design an renommierten Akademien studiert haben. Wir haben berufliche Erfahrung in Grafik & Werbeagenturen und als Designerin bei dem Modelabel Marni gesammelt. Nach 4 Jahren in Mailand haben wir unsere Koffer gepackt und sind zu einem Reisejahr nach Australien & Neuseeland aufgebrochen. Wir sind mit einer Menge Ideen und Inspirationen nach Europa zurück gekommen. Wir wussten wir wollten zeichnen, wir wollten mit unseren Händen arbeiten und wir wollten uns auf traditionelle, zeitlose Schriften und Papierprodukte spezialiseren.

Unsere antiken Druckerpressen kommen aus dem sonnigen Süden Italiens, den Schweizer Bergen und aus der Wiener Innenstadt. Sie alle stammen aus einer Zeit in der Handwerk, Qualität und tonnenschweres Gusseisen zum Alltag gehörten. Jede hat ihre eigene Geschichte.

Warum wir Letterpress so lieben?

Wir lieben den Moment wenn unsere Kunden ihre Drucksorten das erste Mal in den Händen halten und mit den Fingern über den feinen Prägedruck streichen. Jahrhunderte alte Handwerkskunst und haptische Erlebnisse begeistern uns, weil sie die Herzen der Menschen berühren.

unsere Kunden

In den letzen Jahren haben wir Hochzeitseinladungen & Papeterien, Event Drucksorten, Visitenkarten, Grußkarten, Packagings, Notizbücher, Brand Identities & individuelle Designs für nationale und internationale Kunden umgesetzt. Wir konzentrieren uns jetzt auf eine limitierte Anzahl von maßgefertigten Aufträgen pro Jahr um diesen unsere volle Aufmerksamkeit widmen zu können.


 

Presse

Ihr wollt wissen was andere über uns schreiben?
Presse & Medienberichte über uns.